Du möchtest wissen, wie ein Coaching abläuft?

Wie läuft ein Coaching ab?

Ein Coaching dauert in der Regel 1,5 Stunden. Ein zeitlicher Rahmen ist hilfreich, damit wir auch wirklich fokussiert arbeiten.

Im ersten Termin erarbeiten wir Dein Ziel für den Coachingprozess. Die Frage lautet:
Wann hat sich das Coaching für Dich gelohnt? Was muss am Ende anders sein?
Diese Auftragsklärung ist für uns Beide sehr wichtig, denn Du sollst am Ende wirklich etwas erreicht haben.

Auf dem Weg zum Ziel prüfen wir immer wieder Dein Gesamtziel für den Coachingprozess. Ist das Ziel noch stimmig? Muss es verändert oder anders formuliert werden?

Auf dem Weg zum Ziel formulieren wir in jeder einzelnen Sitzung Dein Ziel für diesen Tag. Was möchtest Du an diesem Tag konkret bearbeiten und wodurch möchtest Du heute Deinem Gesamtziel näher kommen.

Und wie funktioniert das dann?
Ich begleite Dich auf dem Weg zu Deiner Lösung. In Form von Fragen biete ich Dir neue Blickwinkel und Perspektiven an. Meine Fragen werden Dir helfen, dass Du Deine Gedanken sortieren kannst, dass Du Dich selbst und die Zusammenhänge verstehen lernst. Wir bleiben dabei nicht ewig in Deinen Problemen hängen, sondern arbeiten aktiv an Deinen Lösungen.

Von mir bekommst Du keine Ratschläge, denn der Experte für Deine Lösung bist Du. Ich bin die Expertin für den Weg zu Deiner Lösung.

 

Und wie ist Sandra als Coach?

Das sage ich über mich:

Sandra im CoachingIch verstehe mich als Begleiterin, professionell und individuell. Ich rege dich an, Deine Ziele zu hinterfragen, bzw. Ziele zu setzen und eigene Lösungswege zu entwickeln. Ich helfe Dir Ursachen zu erkennen und biete Möglichkeiten zur Selbstreflexion und Selbst­wahrnehmung. Ich fördere Dein (Selbst-)Bewusstsein und Deine Eigenverantwortung, damit Du Deine Lösungen findest und Dein Ziel erreichst. Den Weg dorthin gehst Du selbstbestimmt. Wie dieser Weg gegangen wird, in welchem Tempo und welche Erkenntnisse Du dabei mitnimmst, liegt in Deiner Verantwortung.

Ich hole Dich dort ab, wo Du stehst und betrachte Deine Situation dabei systemisch, zielgerichtet, bodenständig.

Coaching ist zeitlich begrenzt. Im Sinne der Lösungsorientierung, begleite ich Dich für eine kurze Zeit auf Deinem Weg, möchte aber nach wenigen Coaching-Sitzungen „überflüssig“ sein.

Mit Leidenschaft und Herz erlebst Du mich

  • einfühlsam – mit ausgeprägter Sensibilität und Sensitivität
  • vertrauensvoll
  • wertschätzend
  • achtsam
  • verlässlich
  • und einer Portion Humor

Hand in Hand begleite ich Dich

  • ziel- und lösungsorientiert
  • professionell
  • fördernd
  • motivierend
  • strukturiert und ebenso flexibel
  • individuell
  • zu neuen Sicht- und Denkweisen
  • zu Entscheidungen, hinter denen Sie stehen werden.

Mit wachem Verstand…

  • klar
  • transparent
  • systemisch
  • klug und
  • analytisch
    … begleite ich Dich in Deinem Anliegen.

 

Das berichten Menschen über mich, die bei mir im Coaching waren:

  • „Ich habe Sandra Liane Braun als eine sehr empathische Zuhörerin kennen gelernt. Sie hat mich bei einer schwierigen Frage begleitet und mit mir zusammen eine neue Sichtweise entwickelt. Ich habe mich sehr aufgehoben und beschützt gefühlt in diesem Prozess. Jederzeit wieder würde ich Sie als Coach buchen und mit meinen Herausforderungen zu ihr kommen. Herzlichen Dank dafür!“

 

  • „Ich habe die Arbeit mit Sandra Liane Braun als sehr professionell und wertschätzend erlebt. Durch ihre klugen Fragen und gezielten Anregungen hat sie bei mir wichtige Denkprozesse in Gang gesetzt, die mich einen großen Schritt weiter gebracht haben. Ganz herzlichen Dank!“

 

  • „Sandras Coaching hat mir geholfen gestärkt und mutig an eine neue Aufgabe bzw. Herausforderung heranzugehen. Aufgrund ihrer wertschätzenden und positiven Art fühlte ich mich jederzeit wohl und ernst genommen. Durch ihre hohe Methodenvielfalt, die sie auf unterschiedliche Weise in das Coaching einfließen lässt, findet sie gemeinsam mit dem Coachee Lösungen für dessen Anliegen und begleitet ihn dabei, seinen Weg zu gehen.“