„Ich kann nicht mehr!“

Coaching-Programm

Das „Ich kann nicht mehr“ Coaching-Programm: Raus aus dem Stress, rein ins Leben

Die 1:1 „Ich kann nicht mehr“–Coaching-Pakete

Du möchtest „Raus aus dem Stress und rein in dein Leben“.

Du findest dich gerade erst in einer stressigen Situation wieder oder leidest sogar seit Jahren unter Dauerstress. So oder so macht dich deine aktuelle Situation sehr unzufrieden. Dir ist klar, dass es so nicht weitergehen kann, entweder, weil dich „all das“ gerade sehr nervt oder weil du an einem Punkt im Leben angekommen bist an dem du sagst „Ich kann nicht mehr!“ – „Ich will nicht mehr“ – „Ich muss etwas verändern, doch wo fange ich bloß an?“

Du möchtest deine innere Ruhe wiederfinden, endlich wieder durchschlafen können, Entscheidungen treffen können, Freude spüren und vor alle endlich aus diesem Gedankenkarussell und Hamsterrad aussteigen.

Die hier vorgestellten Pakete bieten dir die Möglichkeit deine stressige Situation anzugehen – an der Stelle, an der du gerade stehst. Du lernst deine Stressfaktoren kennen und findest deine Energie- und Zeiträuber. Du wirst Deine Kraftquellen entdecken, Stellschrauben für deinen Alltag finden, die Zimmer in deinem hausgemachten Stress aufräumen und dein ganz persönliches Kraftpaket entwickeln.

Ich begleite dich mit Herzlichkeit, Wärme, Ruhe, Geduld und Erfahrung.

Deine

Sandra Liane Braun

Raus aus dem Stress – rein ins Leben. Jetzt!

Das << Raus aus dem Stress, rein ins Leben >> Coaching ermöglicht dir eine neue Lebensgestaltung, den Start zur Veränderung oder hilft dir Entscheidungen zu treffen. Du bekommst Struktur und ebenso viel Flexibilität, um an deinen Themen zu arbeiten.

Der Rein-ins-Leben-Prozess folgt einer erfolgreichen Vorgehensweise:

Du bekommst Raum für deine Geschichte

Wir reflektieren gemeinsam und finden deine Stressoren

Du kommst ins Tun

Du räumst Steine aus dem Weg

Du wirst Neues genießen und auf dich wirken lassen

Du wirst deinen Blick nach vorne richten

Ich weiß, der erste Schritt ist nicht leicht. Ich war selbst auch schon in dieser Situation. Ich helfe dir gerne dabei, die Form der Zusammenarbeit zu finden, die am besten zu deinen Zielen und Bedürfnissen passt.

Lese von den Erfahrungen und Erfolge meiner Kunden, die sie hier mit dir teilen: Kundenstimmen.

Glaubst du, dass du hier richtig bist?

Die 1:1 „Ich kann nicht mehr“–Coaching-Pakete

LEBENSGESTALTER

Finde dein Leben in Balance

Du fühlst dich seit Jahren gestresst, unter Druck und fremdbestimmt. Du hast immer diese innere Unruhe in dir, die dich mehr und mehr nervt. Du fühlst dich ausgelaugt. Du hast sogar schon deinen Job gewechselt, weil du gehofft hast, dass du dadurch weniger Überstunden und weniger Druck hast. Das hat nicht funktioniert.

Du hast die Hoffnung noch nicht aufgegeben, etwas für dich zu tun (zum Beispiel Sport, Meditation, dein Hobby aktiv leben), aber immer wenn du es angehen möchtest, klappt es nicht. Du weißt mittlerweile schon, dass du dir den größten Stress selbst machst, aber wie du aus dieser Mühle rauskommen sollst, wie du das ändern kannst, das weißt du einfach nicht. Seit einiger Zeit kannst du auch nicht mehr durchschlafen. Du bist deshalb oft gereizt, müde und kannst dich nicht konzentrieren. Am Wochenende, wenn du endlich mal Zeit für dich hättest, hast du weder Kraft noch Motivation etwas zu unternehmen, was dir Spaß macht und guttut. Du fällst einfach nur in ein Loch und nichts geht mehr.

Zwei oder drei Wochen Urlaub bringen nur wenig Erholung – wenn du wieder am Arbeiten bist, ist nach einem Tag jede Erholung vergessen.

Du denkst: So kann es nicht weitergehen, ich muss etwas ändern! Ich will raus aus diesem Hamsterrad und Gedankenkarussell. Ich will mein Leben neu gestalten.

LEBENSGESTALTER – 10 Monate Begleitung

10 Monate Begleitung, 1 Retreat und 12 Coachings:
1 Retreat – 2 Tage,  Präsenz oder online
12 x 1:1 Coaching á 1 Std.: online*
Wöchentliche Reflektion: 10 – 20 Minuten
Bei Bedarf auch Kontakt per E-Mail oder Messenger-Dienst
Individuelle Impulse in Form von persönlichen Nachrichten, Videos (von mir und anderen
Mentoren), Literaturauszügen, Literaturempfehlungen
Gemeinsamer Abschluss: Wir feiern deine Erkenntnisse.

*Wenn du in meiner Nähe wohnst können alle Online-Termine auch bei mir in Dillingen stattfinden.

Glaubst du, dass du hier richtig bist?

VERÄNDERUNGSSTARTER

Für deine ersten Schritte zur Neugestaltung

Du spürst seit einiger Zeit einen latenten Stress in dir oder bist seit einiger Zeit im Dauerstress. Und jetzt ist noch etwas dazu gekommen. Das war jetzt nur noch der Tropfen auf den heißen Stein.

Möglicherweise ist dir folgendes passiert:

  • In der Firma ist ein Kollege ausgefallen und jetzt musst du seine/ihre Arbeit zusätzlich übernehmen. Du weißt nicht, wie du das schaffen sollst.
  • Beruflich hast du gerade eine neue Stelle angenommen – alles ist neu oder nicht so, wie du dir das vorgestellt hast.
  • Du spürst einen großen inneren Druck in dir, weil du ein hohes Verantwortungsgefühl hast.
  • Noch ein Projekt und noch ein Projekt – deine persönliche Leistungs-Grenze ist erreicht.
  • Du „nimmst die Arbeit mit nach Hause“: Du kannst dich nicht abgrenzen, Schicksale gehen dir sehr nahe, du gibst ganz viel von dir und bleibst dabei selbst auf der Strecke.
  • Zum beruflichen ist noch ein privates Problem hinzugekommen, zum Beispiel:
    • Deine Eltern brauchen mehr und mehr Unterstützung, weil ein Elternteil erkrankt oder pflegebedürftig ist.
    • Die Trennung von deinem Partner/deiner Partnerin kam hinzu, steht kurz bevor oder steht im Raum.

Du hast keine Lust, in ein echtes Loch zu fallen, sondern willst rechtzeitig die Bremse ziehen. Es ist Zeit, ein paar Dinge in deinem Leben zu verändern. Was das ist und wie genau das aussehen kann, kannst du gar nicht genau sagen. Du brauchst jemanden, der dir hilft, deine Gedanken zu sortieren, damit du weißt, wo du hin willst und was deine ersten Schritte sind.

VERÄNDERUNGSSTARTER – 6 Monate Begleitung

6 Monate Begleitung, 1 Retreat und 8 Coachings:
1 Retreat – 2 Tage, Präsenz oder online
8 x 1:1 Coaching á 1 Std.: online*
Wöchentliche Reflektion: 10 – 20 Minuten
Individuelle Impulse in Form von persönlichen Nachrichten, Videos (von mir und anderen
Mentoren), Literaturauszügen, Literaturempfehlungen
Gemeinsamer Abschluss: Wir feiern deine Erkenntnisse.

 *Wenn du in meiner Nähe wohnst können alle Online-Termine auch bei mir in Dillingen stattfinden.

Glaubst du, dass du hier richtig bist?

ENTSCHEIDUNGSFINDER

Für deine rasche und gut durchdachte Entscheidung

Du befindest dich gerade in einer stressigen Situation und hast das Gefühl, dass du eine Entscheidung treffen musst. Du hast schon Pro- und Contra-Listen erstellt, kommst aber trotzdem nicht weiter. Es gibt zu viele „wenn und aber“, die in deinem Kopf kreisen.

Vielleicht ist dir folgendes passiert:

 

  • Gerade ist deine Probezeit im neuen Job vorbei und jetzt gefällt dir der Job doch nicht so, wie du dir das erhofft hast. Du fragst dich: Was soll ich tun? Ich kann doch jetzt nicht kündigen – oder doch?
  • Im Job gefällt es dir im aktuellen Team nicht, du bist unzufrieden und fragst dich: Soll ich einfach still bleiben oder soll ich das Thema nach oben eskalieren. Oder: Soll ich bleiben oder gehen?
  • Du bist Führungskraft und bist in einem riesigen inneren Konflikt, weil Du Einsparungen vornehmen musst – auch Mitarbeiter.
  • Du hast schon ordentlich Stress im Job und jetzt hat dein Vorgesetzter dir zusätzlich ein interessantes Projekt oder eine Leitungs-/Führungsfunktion angeboten. Du fragst dich, ob du das alles schaffst oder ob du dich damit überlastest?
  • Du hast zwei Stellenangebote – eins in Hamburg und eins in München (oder wo auch immer) und kannst dich nicht entscheiden. Da ist der Wohnortwechsel und das Jobangebot – du fragst dich: Wohin will ich wirklich? Was ist mir wichtiger?
  • Der anhaltende Konflikt im Job stresst dich ungemein. Du weißt nicht: Soll ich die Situation ansprechen, wenn ja wie? Oder lieber die Füße stillhalten?
  • Manchmal ist die Frage auch im Privatleben: Gehe ich oder bleibe ich?

*ENTSCHEIDUNGSFINDER – für eine rasche und gut durchdachte Entscheidung

6 Wochen Begleitung, 1 Retreat und 2 Coachings:
1 Retreat – 2 Tage,  Präsenz oder Online
2 Follow-Up 1:1 Coaching á 1 Std.: online*
Literatur- und/oder Videoempfehlungen

*Wenn du in meiner Nähe wohnst können alle Online-Termine auch bei mir in Dillingen stattfinden.

Glaubst du, dass du hier richtig bist?

Und das sagen Menschen, die ich begleiten durfte: Kundenstimmen.