Letzte Aktualisierung 15. Januar 2023

Du liest gerne Bücher und hast gefühlt schon alle Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung oder Selbsthilfe durch?

Wenn du wissen willst, welche Bücher ich meinen Kundinnen und Kunden empfehle und welche ich häufig an sie verschenke, dann lies weiter.

Diese Bücher gehören zu meinen Lieblingsbüchern und können Türöffner für Aha-Momente und Erkenntnisse sein.

Hier sind meine Bücher-Tipps für dich

… die Reihenfolge der Bücher ist frei gewählt und ist kein Ranking.

Das hätte uns jemand sagen sollen!: Einfache Wahrheiten für ein gutes Leben

Von Jack Pransky

Das Buch ist voller Praxisbeispiele aus der Arbeit des Autors und eine schöne Lektüre für jeden Menschen, wie auch für Coaches und Therapeuten. Es ist nicht wie ein Fachbuch geschrieben und sehr angenehm zu lesen. Es beinhaltet hilfreiche Metaphern und ich hatte beim ersten, zweiten und dritten lesen immer wieder neue Aha-Momente.

Zur Buch-Beschreibung auf Amazon

REAL: Der Weg zum Du-selbst-Sein – von innen nach außen

Von Clare Dimond

Ein wunderschönes Buch – fast wie eine kleine Anleitung – zum Du selbst sein. Es handelt darüber wer du wirklich bist und was du nicht bist und zeigt dir den Weg dahin, dein Leben von innen nach außen zu leben.

Die englische Originalausgabe habe ich vor ein paar Jahren von meiner Coach geschenkt bekommen und „etwas“ in diesem Buch hat mich daran erinnert, wer ich wirklich bin. Es hat mich sehr berührt und mich auf einen ganz neuen Weg gebracht – als Mensch und als Coach.

Ich war kurz davor, das Buch zu übersetzen und habe durch Zufall meine Kollegin Michaela Thiede kennengelernt, die das Buch ebenso mochte wie ich. Die Übersetzung hat dann Michaela in die Hand genommen und ich habe sie dabei unterstützt. Ein großer Dank an Michaela, dass es das Büchlein jetzt auch auf Deutsch gibt!

Zur Buch-Beschreibung auf Amazon

Denkst Du noch oder lebst Du wieder?

Von Isa Aepli

Isa ist eine liebe Kollegin aus der Schweiz. Sie schreibt über das Verständnis, das ihr in der tiefsten Krise ihres Lebens Klarheit geschenkt hat. Eine Lebensgeschichte voller Erkenntnisse – tiefgehend, witzig und sehr berührend geschrieben. Auch für dich kann Isas Geschichte neue Erkenntnisse in dir wecken.

Zur Buch-Beschreibung auf Amazon

Schmerzlos: Ein Roman über chronische Schmerzen und die Geist-Körper-Verbindung

Von Chana Studley

Ein Roman, angelehnt an die eigenen Memoiren/Erlebnisse der Autorin, die nach mehreren schweren Unfällen jahrelang unter chronischen Schmerzen litt und heute als Coach (unter anderem mit Schmerzpatienten) arbeitet.

Eigentlich habe ich mir das Buch gekauft um einen Kunden, der gerade bei mir im Coaching war, mit den Erkenntnissen von Chana (über die ich schon viel gehört habe) zu unterstützen. Am Ende hat es mir selbst geholfen: Meine Migräne kommt deutlich seltener und die Anfälle sind lange nicht mehr so schrecklich, wie sie mal waren. WAS für ein Geschenk!

Zur Buch-Beschreibung auf Amazon

Last but not least …

Und dann war es leicht: Wie 20 Menschen Lebensfreude und inneren Frieden wiederfanden – und wie auch du leichter leben kannst 

Herausgegeben von Saskia Savita Schulte, Lea Maria Wernli und Shailia Stephens

Geschrieben von 20 Menschen wie du und ich, die ihr Leben von Anstrengung und Schwere in Leichtigkeit transformiert haben. Eine der 20 Frauen bin ich – am Buch habe ich mitgeschrieben und mitgewirkt.

Das Buch mit 20 wahren Geschichten, die wirklich Hoffnung machen. Hoffnung darauf, dass auch du Leichtigkeit in dein Leben bringen kannst.

Zur Buchbeschreibung auf Amazon

Ein letzter Bücher-Tipp für dich …

… wenn dich einer der Titel neugierig gemacht hat, dann klick mal hin (wenn du es nicht sowieso schon getan hast).

Lausche einfach auf ein leises (oder lautes) JA, das aus deinem Inneren kommt und greife bei genau diesem Buch zu. Du wirst wissen, welches das richtige für dich ist.

Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit, den ein oder anderen Aha-Moment und Erkenntnisse für dein Leben.

Herzliche Grüße

Sandra

PS:

Dein Leben darf leicht sein.

Möchtest Du raus aus dem Stress und rein in DEIN Leben?
Bist Du am Retreat oder am Coaching-Programm interessiert?
Dann bist Du herzlich zu einem kostenlosen und unverbindlichen Klarheitsgespräch eingeladen.