Wer auch immer Du bist. Wo auch immer Du in Deinem Leben stehst. Was auch immer Du in Deinem Leben erreicht hast. Was bedeutet für Dich ein schönes Leben?

In meiner Arbeit als Coach für Stressreduktion und Burnout-Prävention begleite ich Menschen „Raus aus dem Stress, rein ins Leben.“ Wenn Menschen sagen „Ich kann nicht mehr!“, dann bin ich ihre Gedankensortiererin. Mein Herzenswunsch und zugleich meine Mission ist es, Menschen in ein Leben zu begleiten, das es sich für sie zu leben lohnt.

Und wie ich bei meinen Kunden feststelle, ist es das, wonach sie ganz häufig suchen: Welches Leben ist eigentlich „ihres“? Wenn ich meine Kunden nach ihren Träumen frage, dann haben sie meistens keine Antwort darauf.

Irgendwo auf ihrem Lebensweg haben sie nicht nur ihre Träume verloren, sondern auch sich selbst. Sie fragen sich „Was will ich?“ und „Was will ich wirklich?“.  Sie haben keine Ziele mehr. Sie sind orientierungslos, hilflos, spüren Leidensdruck, sehen sich in einer Sackgasse und haben keine Ahnung, wie sie da rauskommen können.

Manche glauben von sich, dass sie nicht mutig sind. Doch was heißt Mut überhaupt? Die Einen sind extrem mutig, weil sie einen Fallschirmsprung wagen, worüber der Nächste nur lächeln kann, weil er es schon fünfmal gemacht hat. Die Nächste fühlt sich völlig mutlos, den sicheren Angestellten-Job zu kündigen, um sich ihren Traum der Selbständigkeit zu erfüllen. Sie sieht Andere, die „viel mutiger sind“ als sie selbst.

All diesen Menschen möchte ich Mut machen.

Ich möchte ihnen zeigen, dass auch andere Menschen aus Orientierungslosigkeit, vermeintlich mutlos, ihren Weg gegangen sind und heute das Leben leben, das es sich für sie zu leben lohnt.

Fühlst Du Dich angesprochen?

Das ist super! Denn:
Natürlich kann ich den Lesern meines Blogs und meiner „“Raus-aus-dem-Stress-Impulse“ meine eigene Geschichte erzählen – was ich auch tue – doch bin ich nicht allein auf dieser Welt. Viel schöner, vielfältiger, bunter, unterschiedlicher sind all die Lebensgeschichten von jedem einzelnen von uns.

Möchtest Du Mutmacher*in sein?

Dann mach mit bei dieser Blogparade und werde automatisch Co-Autor*in im eBook, das aus dieser Blogparade entstehen wird.

„Was will ich wirklich im Leben? – Mein schönes Leben“

Hier sind ein paar Leitfragen für Dich. Sie dienen Dir als Hilfe und gleichzeitig kannst Du Dich ganz frei davon machen und drauflosschreiben – so wie es für Dich leichter ist.

  • Was war Dein Traum, als Du noch Kind warst? Dein Berufswunsch? Eine Familie gründen? Durch die Welt reisen oder ein Lamborghini in Deiner Garage?
  • Welchen Weg bist Du (stattdessen) gegangen?
  • Gab es Wendepunkte in Deinem Leben? Welche? Wie haben sie sich auf Dein heutiges Leben ausgewirkt?
  • Was ist von Deinen Träumen übriggeblieben?
  • Erfüllst Du Dir Träume? Wenn ja, wie?
  • Welche Stolpersteine und Hürden stellten sich Dir in den Weg? Wie bist Du damit umgegangen?
  • Beschreibe Dein heute. Dein schönes Leben und warum es für DICH ein schönes Leben ist.
  • Was brauchst Du für DEIN schönes Leben?
  • Wovon hast Du Dich verabschiedet? Was hat keinen Platz mehr in Deinem Leben?

Ich freue mich schon jetzt auf Eure Geschichten, Eure Impulse, auf Eure schöne Leben – für all die Menschen da draußen, die den Mut, die Orientierung und den Glauben an IHR schönes Leben verloren haben.

Wie funktionierts?

  • Wer darf mitmachen?
    Jede Frau und jeder Mann, die/der einen Blog hat. Egal ob Du Coach, Marketing-Berater*in, Food-Blogger*in, Webdesigner*in, Fitness-Trainer*in oder was auch immer bist. Die Vielfalt macht’s!
  • Welches Format ist erlaubt?
    Ein Blogartikel in Textform, Youtube-Video oder in Deinem Podcast.
  • Was muss ich außerdem tun?
    • In Deinem Artikel, Video oder Podcast verlinkst Du auf diesen Blogartikel und auf mich:
      Sandra Liane Braun – Raus aus dem Stress, rein ins Leben. Coach und Gedankensortiererin wenn Du sagst „Ich kann nicht mehr!“
    • Wenn Du Deinen Artikel veröffentlicht hast, setze den Link dazu in ein Kommentar unter diesem Artikel und schreibe in ganz wenigen Sätzen worum es im Artikel geht.
    • Dein Artikel, Video oder Podcast trägt selbstverständlich seinen eigenen Titel – Deine persönliche Überschrift.
  • Wann endet die Blogparade?
    Einsendeschluss für Deinen Artikel ist Mittwoch, der 9. September 2020. –> UPDATE am 08.09.:
    Einsendeschluss verlängert bis zum Dienstag, 15.09.2020, denn gerade kommen wieder einige Anfragen von Menschen, die gerne noch einen Beitrag schreiben möchten :-)
  • Wie geht es danach weiter?
    Nach Ablauf der Blogparade werde ich einen Artikel in meinem Blog mit allen Autoren veröffentlichen und auf eure Artikel in eurem Blog verlinken. Ich teile den Artikel in meinen Social Media Kanälen und werde in meinem Newsletter (Die „Raus-aus-dem-Stress-Impulse“) darüber berichten und den Link zum „Sammel-Artikel“ versenden.
  • Zum eBook:
    • Aus allen Artikeln der Blogparade gestalte ich ein eBook, das in den Verkauf bei Amazon kommt und Dich zur*m Co-Autor*in macht.
    • Als Buchautor hast Du eine gute Reputation und profitierst davon, mit anderen Experten ein tolles Projekt auf die Beine zu stellen.
    • Weitere Infos und ein Formular für das eBook-Format bekommst Du von mir, wenn Dein Artikel für die Blogparade eingereicht ist.

Machst Du mit?

Na dann los!

Lasst uns Menschen Mut machen, dass auch sie es schaffen das Leben zu leben, das es sich für sie zu leben lohnt.

Ich freue mich auf Euch und Eure Geschichten!

Herzliche Grüße

Sandra