Reizdarm – Aufruhr im Bauch bei Stress

Reizdarm – Aufruhr im Bauch bei Stress

Ein ganz mieses Gefühl… Ich weiß wie es sich anfühlt… der Reizdarm im Stress. Als Silvia mir die Idee für ihren Gastartikel vorschlug, sagte ich sofort „ja!“ Denn es gab eine Zeit, in der ich viel zu lange in einer Situation ausgehalten habe, die mir nicht...
Meine besten Tipps zur Stressprävention

Meine besten Tipps zur Stressprävention

Bleibe produktiv und gleichzeitig entspannt. „Schluss mit dem ewigen Aufschieben, der Aufschieberitis und der Prokrastination. Und Schluss auch mit dem Last Minute Stress, den schlaflosen Nächten und dem schlechten Gewissen. Endlich Feierabend mit gutem Gewissen!“

12 einfache Ideen zum Abschalten nach Feierabend

12 einfache Ideen zum Abschalten nach Feierabend

„BOAH – das ist ja der Hammer!“ sagte ich zu meinem Mann. „Wie cool ist das denn?! Ich bin total im Flow und kann richtig gut abschalten!“ Das war vor wenigen Wochen in meinem Wohnzimmer. Was genau dort geschah? Ich nehme dich gleich mal mit in mein Wohnzimmer, doch...
Warum Persönlichkeitsentwicklung (in meinen Augen) von gestern ist

Warum Persönlichkeitsentwicklung (in meinen Augen) von gestern ist

Du fragst dich, wie ich zu dieser These komme? Setze dich mit einem Kaffee zu mir aufs (virtuelle) Sofa und ich erzähle dir meine Geschichte. Vielleicht hörst du in dieser auch etwas für dich.

Viele Jahre meines Lebens empfand ich mein Leben als anstrengend. Ich erlebte Mobbingsituationen und zwei Burnout. Einige Jahre schon, beschäftigte ich mich mit meiner Persönlichkeitsentwicklung. Immer mit dem Wunsch, mich und das Leben besser verstehen zu können. Die Vergangenheit besser verstehen zu können und um in Zukunft alles richtig zu machen. Da war immer der Wunsch nach Leichtigkeit und Freude in meinem Leben.

Du willst gehört werden? Dann rede endlich!

Du willst gehört werden? Dann rede endlich!

„Ich will endlich gehört werden“, sagte Christina in einer unserer Coaching-Sitzungen. „Ich bin es so satt, dass alle von mir erwarten, dass ich springe, wenn sie rufen!“ Ob das ihre Eltern sind, ihr Ehemann, ihre Arbeitskollegen, Chefs und: „Sogar meinen Kindern ist schon egal was ich sage!“ Ihr war klar: „Ich will das nicht mehr!“