Dafür lohnt es sich zu kämpfen!

Dafür lohnt es sich zu kämpfen!

Empfindest du dein Leben häufig oder immer als einen Kampf? Fühlt es sich schwer, anstrengend und fad an? Ist ‚kämpfen‘ dein zweiter Vorname, den du aber nicht mehr tragen möchtest? Wie wäre es mit Leichtigkeit? Kürzlich nahm ich an der „Blognacht“ von...
Reizdarm – Aufruhr im Bauch bei Stress

Reizdarm – Aufruhr im Bauch bei Stress

Ein ganz mieses Gefühl… Ich weiß wie es sich anfühlt… der Reizdarm im Stress. Als Silvia mir die Idee für ihren Gastartikel vorschlug, sagte ich sofort „ja!“ Denn es gab eine Zeit, in der ich viel zu lange in einer Situation ausgehalten habe, die mir nicht...
Meine besten Tipps zur Stressprävention

Meine besten Tipps zur Stressprävention

Bleibe produktiv und gleichzeitig entspannt. „Schluss mit dem ewigen Aufschieben, der Aufschieberitis und der Prokrastination. Und Schluss auch mit dem Last Minute Stress, den schlaflosen Nächten und dem schlechten Gewissen. Endlich Feierabend mit gutem Gewissen!“