Das sagen meine

Kundinnen & Kunden

KUNDENSTIMMEN

Hier lasse ich meine Kunden zu Wort kommen und ich danke ihnen ganz herzlich, dass sie ihre Erfahrung mit Dir teilen.

Bitte hab Verständnis dafür, dass nicht alle Menschen ihren Namen dazu veröffentlichen möchten, die Themen, mit denen Sie im Coaching waren, sind sehr persönlich und privat.

In meinem Job habe ich alles gegeben, mit dem Ziel, es möglichst allen recht zu machen: KundInnen, KollegInnen, Eltern, Freunde. Das ist mir auch ganz gut gelungen und ich wurde schlussendlich befördert. Plötzlich fand ich mich im Gedankenkarussell wieder, hatte kein Ziel mehr vor Augen, unzählige schlaflose Nächte und fühlte mich so verloren wie noch nie. „Ich kann nicht mehr!“ Dieser Satz hat mich Tag und Nacht über mehrere Wochen begleitet, bis ich im Internet auf Sandra gestoßen bin.

Die Entscheidung ein erstes Kennenlernen zu vereinbaren war einfach. Die Chemie zwischen Sandra und mir hat sofort gestimmt. Ich hatte das erste Mal seit Wochen das Gefühl, dass jemand meine Situation versteht.

Sandras fröhliche, direkte und liebevolle Art hat mir geholfen meine Gedanken zu sortieren und damit Klarheit zu finden, was für mich im Leben wirklich wichtig ist. Dank unserem Coaching habe ich gelernt auf mein inneres Ich zu hören und zu akzeptieren, dass ich so wie ich bin, richtig bin. Diese Erkenntnis hat mein Leben so viel leichter gemacht und bereichert!

Mittlerweile habe ich meine Arbeitszeit reduziert, um mehr Zeit für mich zu haben. Auch habe ich wieder Freude an meinem Beruf gefunden und habe sogar Ziele und Ideen wo es hingehen darf. 

Solltest du ebenfalls in der Situation sein, dich kraftlos und orientierungslos zu fühlen, kann ich dir ein Coaching mit Sandra nur ans Herz legen.

Weiblich, 29 Jahre

Produktmanagerin

„Ich muss bis Ende Februar eine Entscheidung treffen oder wenigstens einen Leitfaden haben, wie ich die richtige Entscheidung treffen kann!“

Mit diesem Mindset bin ich zu Sandra gekommen, nachdem ich schon seit Monaten im Gedankenkarussell festhing, an Schlafproblemen litt und spürte, dass es so nicht mehr weiterging.

Meine Erwartungen an das Coaching waren riesig, denn ich erhoffte mir so etwas wie einen „Masterplan“ für meine berufliche Zukunft.

Nicht nur, weil ich Sandra bereits aus einem Seminar von vor mehreren Jahren kannte, war der Empfang voller Herzlichkeit und die Atmosphäre und Räumlichkeiten lösten sofort ein absolutes Wohlgefühl in mir aus.

Bereits der erste Coaching Tag hielt den ein oder anderen Aha-Moment für mich bereit. So fiel ein großer Druck von mir ab als Sandra mir mit einer Schneekugel eindrücklich bewusst machte, in welchem Gedankensturm ich mich aktuell befand. Sie half mir zu erkennen, dass ich in diesem Zustand kaum in der Lage sein würde, eine für mich „richtige“ Entscheidung zu treffen.

Sandra ließ mich außerdem selbst entdecken und spüren, welch starke Verbindung zu meinem „wahren Ich“ ich bereits in vielen anderen Situationen und Lebensbereichen habe. Trotzdem kam am Ende von Tag 1 auch folgender Gedanke in meinen Kopf „Ist ja ganz schön, aber sollte das jetzt die Lösung sein: Warten bis der Sturm vorbei und die Verbindung zu mir selbst wieder hergestellt ist und dann werd ich schon wissen, was zu tun ist?“

In weiteren Gesprächen mit Sandra vertiefte sich die Erkenntnis, dass in einem ruhigem Geist die Lösung liegt zuerst durch den Verstand, doch wenige Wochen später konnte ich es auch erleben. Diese Energie, meine innere Essenz, ließ mich eine neue herausfordernde Situation ohne Grübelei mit ruhigem Schlaf hinnehmen und allgemein empfinde ich öfter mehr Leichtigkeit, auch wenn es im Außen turbulent wird.

Ein Zitat von Einstein, das mir im Coaching ins Gedächtnis kam, begleitet mich seither: „Man kann Probleme nicht auf dieselbe Weise lösen, wie sie entstanden sind!“ Für mich steckt darin: Durch meine negativen Gedankenspiralen erzeuge ich selbst Sorgen, Ängste, Zweifel und große Unsicherheit. Diese Gefühle sind okay und ich kann sie nicht durch Denken vertreiben, sondern indem ich wieder in mir ankomme.

Seit dem Coaching nehme ich bewusster wahr, wenn ich von einem Gedankenstrudel runtergezogen werde und es gelingt mir öfter mich weniger tief hinabziehen zu lassen. Es kommt vor, dass ich in mir einfach ruhig bin, was ich zuerst irritierend fand und nun als großes Geschenk, nämlich einen Moment des Seelenfriedens, erkennen kann. Eindrücklich war auch wie Sandra mir die körperlichen Warnsignale bewusst machte, die mein Körper sendete, um mich vor einem möglichen Zusammenbruch zu schützen. Diese Anzeichen erkenne ich nun frühzeitig und kann rechtzeitig reagieren.

Wenn du immer wieder das Gefühl hast in denselben negativen Mustern und Gedanken gefangen zu sein, viel Grübelei sowie Arbeit mit dem Verstand nicht weitergeholfen haben, dann sei es dir wert, dich von Sandra unterstützen zu lassen. Mit Achtsamkeit für dich in deiner individuellen Situation und vor allem viel Herz wird sie dich auf dem (Rück-)Weg zu mehr Leichtigkeit und Vertrauen zu dir selbst begleiten.

Sabine, 38 Jahre

Von außen betrachtet habe ich alles, was man braucht um glücklich zu sein: tolle Freunde und Familie, einen guten, sicheren Job, der mir meinen unabhängigen Lebensstil ermöglicht, viele Interessen und Hobbys, die mich erfüllen und allen voran bin ich gesund. Aber dennoch fühlte ich mich im letzten Jahr überwältigt von den vielen Freiheiten, Optionen und Entscheidungen die ein solches Leben mit sich bringt. Zum ersten Mal hatte ich keinen Leitfaden, an dem ich mich entlang hangeln konnte, keinen Partner, nach dem ich mich richten konnte und ich merkte, dass ich auch meinen Job in Frage stellte. Ich war komplett auf mich alleine gestellt, mir fehlten meine „Leitplanken“ im Leben: wohin will ich, wer bin ich, was will ich wirklich? … und zwar sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext.

Lange redete ich mir ein, dass „alles möglich ist, wenn nichts sicher ist“. Aber an einem gewissen Punkt musste ich mir eingestehen, dass ich überfordert war mit all diesen Entscheidungen, wissentlich dass sie von großer Tragweite sein würden und machte mich auf die Suche nach professioneller Hilfe.

Mit diesem Gefühl des Verlorenseins wendete ich mich an Sandra, nachdem ich über das Internet auf ihre Seite gestoßen war. Bereits das Klarheitsgespräch fühlte sich richtig an, ich spürte die Energie und Verbundenheit zwischen uns und mein erster Eindruck wurde bei unserem Aufeinandertreffen im Rahmen des Retreats direkt bestätigt.

Das Retreat sowie die darauffolgenden Sessions hatten einen positiven und vor allem sehr nachhaltigen Effekt auf mich. Ich bin mir mittlerweile bewusst, dass ich tief in mir drin weiß, was richtig für mich ist und versuche seit der Zusammenarbeit mit Sandra viel mehr auf meine Intuition und die Zeichen meines Körpers zu achten anstatt in ein Gedankenkarrusell zu verfallen und mich darin zu verlieren. Auch hat Sandra mir anhand von Beispielen bewusst gemacht, dass ich sehr wohl Entscheidungen treffen kann und wir haben herausgearbeitet wie es sich anfühlt, wenn man auf sein Herz hört und von innen nach außen lebt und darauf basierend Entscheidungen trifft. Anhand einer Schneekugel wurde mir deutlich veranschaulicht, dass es im Zustand des Schneesturms (sinnbildlich für ein Gedankenchaos) schwer ist, klar zu sehen, die Zeichen des Körpers zu spüren und somit für mich stimmige Entscheidungen zu treffen. Ich weiß nun, dass ich all diese Gedanken gar nicht beachten und interpretieren muss, sondern sie vorbeiziehen lassen kann um somit mehr bei mir zu sein, verbunden mit meinen inneren Werten und meinem Herzen. Ob ich mittlerweile alle Leitplanken für mich definiert habe? Nein, ganz bestimmt nicht – aber ich fühle mich deutlich sortierter, verspüre wieder mehr Leichtigkeit und weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Nach all den Aha-Momenten, die ich mit Sandra erleben durfte, kann ich das Coaching Programm jedem nur ans Herz legen und bin mir sicher, dass jeder Coachee etwas aus der Zusammenarbeit für sich mitnehmen kann.

Danke dir, liebe Sandra, dass du mich auf diesem Weg mit deiner liebevollen und großherzigen Art begleitet hast.

Julia, 26 Jahre

Vor meinem Coaching mit Sandra lag bereits ein längerer Weg der Persönlichkeitsentwicklung hinter mir. Ein schwerer Unfall einige Jahre zuvor blieb nicht folgenlos und ich stellte mir die Frage „Wie soll es nun weitergehen?“ Auf der Suche nach Antworten hatte ich mein bisheriges Leben analysiert und bin dem Kern meiner Probleme auf den Grund gegangen. Wer diesen Weg kennt, weiß, dass dieser sehr schwer und belastend sein kann. Alles worauf mein bisheriges Leben fußte, brach weg und es fühlte sich an, als läge mein Leben in Trümmern vor mir. Obwohl mir meine Situation sehr klar war und ich damals schon meinen Weg kannte, gab es immer noch etwas in mir, dass mich festhielt, zweifeln ließ und herunterzog. An diesem Punkt wurde mir bewusst, dass ich jemanden an meiner Seite brauche, der bereits in einer ähnlichen Sitauion war und der mich aus dieser Situation heraus begleitet.

Bei der Suche nach einem passenden Coach bin ich schnell auf der Webseite von Sandra hängen geblieben, da ich sofort spürte, dass sie für diesen Weg die richtige Begleiterin ist.

Am Ende des Coachings kann ich sagen, dass ich mit Sandra gemeinsam das neue Fundament und den Grundstein für mein weiteres Leben gelegt habe. Bewusstsein über die Kraft meiner Gedanken und die Erkenntnis, dass alle Antworten bereits bei mir liegen, hat dazu geführt, dass vorherige Zweifel, Vertrauen in meinen Weg gewichen sind und das Leben sich heute definitv leichter anfühlt.

Das Coaching mit Sandra war daher erfolgreich und meine Erwartungen wurden erfüllt. Sandra hat mir aus dem Loch geholfen, sowie das Fundament für die Zukunft nochmal gefestigt und verstärkt. Als Wegbegleiterin in dieser Phase kann ich Sandra daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kevin, 31 Jahre

Seit langem wollte ich den Job wechseln, da ich mich in der Firma, in der ich seit über 15 Jahren arbeitete, nicht mehr wohl fühlte. Dafür gab es viele Gründe, die teilweise sehr persönlich sind.
Ich hatte immer das Gefühl, dass ich meine Arbeit zwar recht gut erledige, aber nicht wirklich herausragende Fähigkeiten habe, die mich für andere Unternehmen attraktiv machen. Deshalb suchte ich nur sehr halbherzig in den Stellenanzeigen.
Ich war wie gelähmt und hatte Angst vor einem Jobwechsel. Ich wollte zwar weg, wusste aber nicht wie.

Dann stieß ich durch einen Zufall auf Sandras Webseite und ihren Newsletter. Die Inhalte sprachen mich sehr an. Als ich dann im Burnout-Selbsttest gefühlt volle Punktzahl hatte, entschloss ich mich, ihr zu schreiben und nach einem Coaching zu fragen.

Schon in unserem ersten Telefonat merkte ich, dass die Chemie zwischen Sandra und mir stimmt und dass ich große Lust auf ein Coaching bei ihr hatte.

Also los! Was hatte ich schon zu verlieren?
Nichts! Dafür habe ich umso mehr gewonnen.

Sandra hat mir in unseren Sitzungen den Spiegel vorgehalten, damit ich meine Stärken sehe. Sie hat mir Denkanstöße gegeben, durch die ich herausgefunden habe, was ich wirklich möchte. Sie hat mir im richtigen Augenblick „in den Hintern getreten“, als ich mich mal wieder nicht zwischen Gehen und Bleiben entscheiden konnte.

Dank Sandras Unterstützung habe ich einen spannenden neuen Job gefunden. Ich weiß, was ich kann. Und auch, wo es hakt. Ich sehe meine Stärke und Schwächen viel klarer und gehe mit beiden offen um.

Weiblich, 43 Jahre

Consultant

Als ich das Coaching bei Sandra begann, ging es mir persönlich nicht gut. Beruflich hatte ich gerade eine neue Herausforderung angenommen, in die ich so viel Energie und Zeit investierte, dass mein Körper mir nach wenigen Wochen die rote Karte zeigte. Nichts ging mehr! Ich war verzweifelt! Sicher hat dabei auch eine unerwiderte Liebe eine Rolle gespielt, die mich mehr beschäftigte, als ich es mir zunächst eingestehen wollte. Als ob es „des Guten“ nicht schon genug gewesen wäre, hatte ich mir auch noch die Renovierung meines kurz zuvor erworbenen Hauses aufgehalst!

In dieser Situation verstand es Sandra, mich genau da abzuholen, wo ich für alle in meinem persönlichen Umfeld unerreichbar war. Durch die Zusammenarbeit mit Sandra habe ich für viele Dinge eine neue Sichtweise gewonnen. Ich sehe die Dinge aus einer anderen Perspektive. Seitdem kann ich mehr auf mich achten, und ich habe gelernt, nein zu sagen. Auch kann ich jetzt Hilfe annehmen und muss nicht immer alles alleine schaffen. Ich kann viel besser auf meine Bedürfnisse hören. Dass ich meine negativen Glaubenssätze erkannt habe, hat mir dabei sehr geholfen.

Mein Leben hat nach dem Coaching mit Sandra endlich wieder Struktur und Richtung erfahren. Sandra hat mir den Spiegel vorgehalten. Dadurch sehe ich jetzt vieles leichter. Ich musste erst einige Dinge abschließen und loslassen, bevor das Gute in mein Leben treten konnte.

Wer mit dem Gedanken spielt, ein Coaching bei Sandra zu machen, dem kann ich nur von ganzem Herzen zurufen: Mach es! Es lohnt sich und wird auch Dir helfen!

Weiblich, 44 Jahre

Führungskraft

Diese Kundenstimme ist die sehr persönliche Geschichte von Claudia. Sie kam im Gefühl von „absolutem Chaos“ und ging im Gefühl „Ich bin bei mir angekommen“.
Ihre Transformation hat sie für dich aufgeschrieben:

Hier hat Sascha für dich seine ganz persönliche Geschichte aufgeschrieben. Er kam getrieben von Leistungs-, Beliebtheitsorientierung und Angst. Und er ging im Gefühl von Gelassenheit und Zutrauen in sich und das Leben.

Nach-Hause-Kommen
Wie aus Angst, Gelassenheit und Zutrauen wird

In diesen beiden Blogartikeln findest du echte Fallbeispiele meiner Kundinnen Heike & Christina:

Leben lieben
Gehört werden